Thunfisch Sandwich – super gesund und einfach

Warum schreibe ich jetzt Sandwich? Ist das auch chinesisches Essen? Es kommt nicht aus China, aber es ist ein bisschen geändert in China. In China isst man leichteres Sandwich! Deswegen heute erinnere mich das Thunfisch Sandwich, wo ich sehr oft in Peking bei 7-11 gekauft habe. 

Essen die Chinesen überhaupt Brot?

Ja! Aber die Definition des Brotes ist anders in China. Brot und Backwaren in China sind meisten ganz weich und süß. Es gibt aber etwas nicht süßes Brötchen.

Chinesen denken, dass man nicht nur Brot und Wurst ohne Gemüse essen soll. Das ist nicht balanciert. Wir sollen bei jeder Mahlzeit, Gemüse und Kohlenhydrate zu uns nehmen. Meistens ist der Käse süß in China, Fleisch ist nicht so gesund (auch nur sooo wenig Wurst, es lohnt sich nicht) Dann kommt Fisch, sehr gesund und nicht zu fettig. Passt gut mit dem Toast!

Thunfisch Sandwich ist ganz beliebt in China. Besonders für Leute, die sehr auf ihre Figur aufpassen. Die Füllung vom originalen Rezept ist mit Mayonnaise, saurer Gurke, gekochten Eier, oder noch mit Kartoffeln gemischter Thunfisch. (Du musst wissen, Chinesen wussten nicht, dass auch so viel Mayonnaise drin ist 😈 )
AAAAber Mayo ist nicht gesund für mich! Heute ich mache anders! Ein bisschen kreativ! Super einfach und lecker! 😛

Rezepte_Thunfisch Sandwich (7 von 7)

Rezepte_Thunfisch Sandwich (1 von 7)

Thunfisch Sandwich Rezept

Zutaten: (1 Portion)

50g Thunfisch in Olivenöl
3 Scheiben Toastbrot
1 TL Frischkäse (Kräuter oder original)
¼ TL Salz
½ TL Pfeffer
20g Frische Paprika, Gurke, Salat ( 1 oder alle 3 Sorten)

Zubereitung:

1. Frisches Gemüse und Salat waschen und abtrocknen, in kleine Streifen oder in kleine Stücke schneiden.
2. Thunfisch aus der Dose rausnehmen, je weniger Öl, desto besser. In eine kleine Schüssel reingeben. Mit Salz, Pfeffer und Frischkäse zusammen mischen.
3. Toasts tosten, in einen Teller legen. Zuerst die Thunfischmischung, dann den Salat und das Gemüse darauf.
4. Sie können das Ganze mit dem anderen Toast abdecken, oder einfach so wie das essen. Ich mag 3 Toasts. 2 zusammen legen, 1 so wie das essen.

Hmmm… jetzt haben wir ein sehr sehr gesundes und leckeres Frühstück! Ein schöner Tag kann anfangen!

Rezepte_Thunfisch Sandwich (3 von 7)

Rezepte_Thunfisch Sandwich (4 von 7)

 

 

Rezepte_Thunfisch Sandwich (2 von 7)

Rezepte_Thunfisch Sandwich (6 von 7)

Rezepte_Thunfisch Sandwich (7 von 7)