Wer bin ich?

Foto_Blog_über mich

你好!Hallo!

Hallo ihr Lieben! Danke dass Ihr zu meinem Einfach Chinesisch Kochen gekommen seid!

Mein Name ist Juan. Ich bin eine Chinesin und bin wegen der Liebe im Jahr 2012 nach Deutschland umgezogen. Ich bin chinesisch Sprachlehrerin und eine Hobbyköchin (kein Profi!)

Wie viele habe ich einen süßen und aber auch einen „chinesischen“ Zahn. Ich koche oft und gern zu Hause und für Freunde. Sie genießen das chinesische Essen. Aber gleichzeitig sagten sie mir, das ist total anders als das chinesische Essen, das sie kennen. Opps…. Dann kam mir die Idee, dass ich das authentische chinesische Essen allen zeigen soll. Nicht nur gebratene Nudeln und Reis, nicht Curry und Peking-Suppe, aber auch nicht super kompliziert, dass man nur mit Wok und Gasherd kochen kann.

Auf meinem Blog findet ihr:

  • Wie die chinesische Familie zu Hause einfach kocht!——> (Da ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die von meiner Mama, Tante…)
  • Und wie könnt ihr die Rezepte für Deutschland anpassen, Zutaten ersetzen. ——>(Hier fehlen natürlich sehr viele Lebensmittel oder Wok, Gasherd. )
  • Wie soll man ein paar chinesische Zutaten zubereiten. Wie nutzt man sie? ——>(z.B. Sesampaste, Szechuanpfeffer…)

Da ich hin und wieder mit den deutschen Artikeln, Kasus usw. Fehler mache 🙂 muss ich mich bei meinem lieben Mann herzlich bedanken. Die meisten Rezepte wurden von ihm korrigiert. Es gibt auch ein paar Rezepte, die ich mutig selbst ohne korrigieren hoch lade. Ich hoffe, ihr versteht sie trotzdem.

Da ich eine chinesisch Sprachlehrerin bin, schreibe ich meinen Blog neben meiner Arbeit als Hobby. Ich werde versuchen jeden Monat mindestens zwei Beiträge hochzuladen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim chinesisch kochen 🙂