Über mich

Foto_Blog_über mich

你好!Hallo!

Ich bin Juan, Chinesin, in China wurde ich geboren und bin dort aufgewachsen.

Im Jahr 2012 bin ich aus Liebe nach Deutschland gezogen.  Ich fühle mich wohl in Deutschland. Gleichzeitig vermisse ich hin und wieder China, vor allem das Essen, der wichtigste Teil im Leben für die Chinesen. Der Duft von Essen erinnert mich an mein Elternhaus.

 

Ich liebe kochen und backen. Hier koche ich nicht nur für die Familie, sondern auch für die Freunde, die Familie der Freunde….. Sie sind alle begeistert. Ich muss meinen lieben Mann danken. 🙂 Ohne sein Lob werde ich diesen Blog nicht aufbauen.

Chinesisches Essen ist gesund und mannigfaltig. Aber viele haben ein falsches Bild davon. Ich möchte euch diese schöne Küche meiner Heimat zeigen.

Diese kann kompliziert sein, aber kann auch einfach sein. Alle können chinesisches Kochen lernen.

Ich hoffe, dass ihr beim Kochen Spaß habt!

Möchtet ihr mir etwas schreiben? Mögt ihr meine Rezepte? Welches chinesisches Essen möchtet ihr noch lernen? Schreibt einfach mir etwas! 🙂 Ich möchte sehr gern etwas von euch hören!