Wo kaufe ich die chinesischen Zutaten ein?

Wo finde ich die Zutaten für chinesische Speisen?
Viele haben mich gefragt, wo ich alle diese Zutaten für chinesische Speisen in Deutschland finde. Ich habe auch schon versprochen, dass ich einen Artikel darüber schreibe. Jetzt kommt er endlich!

Asia Läden im Raum Stuttgart:

Asia Läden befinden sich fast in jeder großen Stadt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Z. B. in Stuttgart ich kenne ein paar Läden. Manche haben hauptsächlich chinesische Lebensmittel, manche haben eher thailändische, vietnamesische oder japanische. Aber normalweise ist in jedem Asia Laden die wesentlichen Zutaten, z. B. Sojasauce, Reisessig, zur Verfügung. Unten nenne ich die Asia Läden in Stuttgart. Es wäre sehr schön, wenn ihr noch andere Läden kennt, mir dies mitteilt. 😀 Danke!

Asia Läden, bei dort ich meistens zum Einkaufen bin.

       

NameAdresseProdukt Herkunft HauptsächlichHerkunft sonstWebsite
BetaHedelfingerstraße 55, 70327 StuttgartVietnamChina, Japan, Thailandbeta-asia-supermarkt.de
Cash and carrySeyfferstraße 27, 70197 StuttgartChinaKorea, Japan, Thailand, Vietnamwww.cashandcarrystuttgart.de
Trieu Asia-ShopEberhardstraße 1, 70173 StuttgartVietnamKorea, Japan, Thailand, Indien-
Asia FoodBebelstraße 56, 70193 StuttgartSüd KoreaKorea, Japan, China-

Asia Läden, die ich kenne, aber noch nicht probiert habe.  

  • Do-Asiafeinkost:  Rotenwaldstraße 15,70197 Stuttgart
  • Thai-Lam:  Rotenbergstraße 170,70190 Stuttgart

Asia Läden online:

Ich habe selbst noch keine chinesischen Zutaten online gekauft. Aber nach der Empfehlung vieler Chinesen kenne ich diese Webseiten für chinesische Kochzutaten.

Ich habe online gesucht, es gibt auch zahlreiche Asia Markt Shops. Selbst habe ich diese noch nicht probiert. Hat jemand schon probiert? Schreibt mir etwas!