Weihnachten in China

Weihnachten kommt!  

In meinem Sprachkurs und Kochkurs wurde ich sehr oft gefragt: “Wie verbringen die Chinesen Weihnachten? Gibt es Weihnachten in China?” Hier möchte ich von meiner Erfahrung kurz erklären, Wie die Weihnachtszeit in China aus sieht.

weihnachten

In China gibt es keine Tradition, Weihnachten zu feiern. Weihnachten ist ein westliches Fest. Aber wir feiern doch weihnachten, besonders in den großen Städten. Aber ganz anders, kommeziel! in der Nähr von Einkaufszentrum sieht oft so aus: im Einkaufszentrum steht schöne Weihnachtsbäume und Weihnachtslicht; auf der Straße Weihnachtsdeko; man hört überall auch Weihnachtslieder; Weihnachtsmann kommt zu die Kinder, um Bonbons oder Geschenk zu geben; alle Läden haben Weihnachtsangebote. Auf jeden Fall, es ist eher eine gute Chance für alle Marke und Läden, zum verkaufen. Man kauft auch viele Geschenke für Freunde.weihnachten-1

Weihnachten, auf chinesischen Augen ist ehr eine Zeremonie als ein richtiges Fest. Man muss alles so wie in Westen Ländern machen. Aber warum? Es ist egal. Alle Kinder kennen Weihnachtsmann. Und sie wissen, Weihnachtsmann kommt mit viele Geschenke!

weihnachten-2

Es gibt sehr wenig Kirche. Am heiligen Abend gehen viele Leute gehen in die Kirche. Nicht wegen Religion, sondern nur um diese Atmosphäre zu fühlen. Deswegen, Aufpassen! Die Kirche wird am diesen Abend total voll!

Die Familie sitzen nicht am Heiligen Abend unten dem Weihnachtsbaum. Sondern es ist die Zeit, wo die Jungendlicher zusammen mit Freunde draußen gehen, einkaufen gehen. Man feiert es so wie ein Valentinstag oder Silvester! (Weil das ist auch nicht aus China.)

weihnachten-5

Das Fest ist romantisch und schön. Unter der Name Weihnachten kann man viele shopping, kann man Geschenk bekommen, auch die Atmosphäre erleben. Wenn du in diese Zeit in China bist, wirst du nicht einsam. Weil es gibt so viele Chinesen zusammen mir dir das Fest feiern!

P.S. Alle Fotos wurden in Deutschland gemacht. Ich bin dieses Jahr nicht in China. :mrgreen: