蒜蓉西兰花-Gebratener Brokkoli mit Knoblauch

蒜蓉西兰花 (Suanrong Xilanhua) Gebratener Brokkoli mit Knoblauch ist ein ganz einfaches chinesisches Gericht.

Möchtest du etwas gesundes und asiatisches, aber hast du gar keine chinesische Kochenzutaten zu Hause? Ja! Du kannst trotzdem Einfach Chinesisch Kochen!  Diese Speise ist genau für dich zu probieren. Super einfach! Man braucht nur die Zutaten, die wir alle zu Hause haben.

Im Rezept habe ich ein bisschen Austernsauce verwendet. Man kann die auch weglassen!

Diese Speise ist geeignet als Beilage zu Fisch oder Fleisch. Ich esse auch gerne die alleine mit gekochtem Reis. Du wirst niemals enttäuscht!

蒜蓉西兰花 (Suanrong Xilanhua) Gebratener Brokkoli mit Knoblauch

蒜蓉西兰花 (Suanrong Xilanhua)
Gebratener Brokkoli mit Knoblauch

Rezept:蒜蓉西兰花 (Suanrong Xilanhua) Gebratener Brokkoli mit Knoblauch

Zutaten für 4 Personen:

500 g Brokkoli
1L Wasser
6-8 Knoblauchzehen
0,5 cm langes Stück Ingwer
1 Karotte
3 EL Pflanzenöl zum Braten
½ TL Austernsauce
Salz

Zubereitung:
  1. Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Karotte in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch und Ingwer fein hacken.
  2. Wasser zum Kochen bringen, ein paar Tropfen Öl dreingeben. Den Brokkoli 1 Minute kochen, Dann rausnehmen und abtropfen lassen.
  3. 3 EL Öl im Wok erhitzen, Ingwer und ¾ des gehackten Knoblauchs braten bis er goldene Farbe kommt. Den Brokkoli und Karotte zugeben und anbraten. Nach 1 Minute 1 EL Wasser darüber gießen. Weiter 1-2 Minuten braten, bis sie gar, aber noch knackig sind.
  4. Den restlichen ¼ Knoblauch und Austernsauce drangeben. Mit Salz abschmecken. Alles rausnehmen, auf einem Teller anrichten.

This slideshow requires JavaScript.