上海葱油面 (Shànghǎi cōngyóu miàn) – Nudeln mit Frühlingszwiebel-Öl nach Shanghai Style

Nudeln mit Frühlingszwiebelöl nach Shanghai Style

Heute kochen wir eine super schnelle Speise: Nudeln mit Frühlingszwiebel-Öl nach Shanghai Style. Es ist typisch in Shanghai. Entweder als Snack für kleinen Hunger, oder als Beilage für Hauptmahlzeit.
Es dauert nur 20 Minuten! Dann ist das Essen fertig! So kommt, Kochen wir!

Grundrezept – handgemachte chinesische Nudeln + ein Beispiel Rezept

Grundrezept -handgemachte chinesische Nudeln

Handgemachte chinesische Nudeln ist anders als deutscher Nudel. In meisten chinesischen Nudeln gibt es weder Eier, noch Milch. Da die meisten Nudeln salzig sind, wir geben auch nie Zucker rein.
Natürlich es gibt zahlreiche Nudel in China. Sie sind alle unterschiedlich. Aber das Grundrezept ist immer ähnlich.

Mit diesem Teig kann man die meisten Nudelgerichte kochen.

Wie soll man Silberohr Pilze zubereiten? -银耳(yín ěr)

Wie soll man Silberohr Pilze zubereiten? -银耳(yín ěr)

Getrockneter Silberohr Pilze , heißt auch „White Fungus“. Auf Chinesisch 银耳 (yín ěr).
In Manchen Chinesischen Rezepten findet man es als Zutaten.

Was ist diese Pilze? Wie soll man zubereiten? Hier ist meine Erklärung.

脆皮鸡 (cuìpí jī) – chinesisches Huhn knusprig

脆皮鸡 - chinesisches Huhn knusprig

Ein Paar von euch haben mich gefragt, wie kann man das Gericht: „ Huhn knusprig “ so wie in Asia Restaurant hier kochen. Ich kann nur sagen: sorry. so wie hier im Asia Restaurant habe ich das noch nicht in China gegessen. 
Aber ich möchte euch zeigen, wie wir in China ein „Huhn knusprig“ kochen. Dieses Gericht ist aber ein ganzes Huhn, das ohne die Sauce, ohne das Gemüse  serviert wird. In China isst man beim Essen nicht nur ein Gericht, sondern unterschiedliche Gerichte zusammen.